top of page

Stadtgarten Köln | Baumarbeiten im Herzen der Stadt

Wir haben im vergangenen Jahr den Auftrag erhalten, das Außengelände des Stadtgarten Köln e.V. zu betreuen. Ich liebe meine Arbeit, hier aber ist die Freude wirklich riesig! Für mich als Kölner, gibt es wenige Orte an die ich so viele & ausschließlich gute Erinnerungen habe - als kleiner Knirps und Gast bei der Jazz-Veranstaltungsreihe TEA-TIME, die ersten Schülerjobs, u.a. beim Island Festival und in der Folge unzählige Konzerte & Partys.


Die komplexe Aufgabe werden wir in mehreren Etappen vollziehen und sie wird wohl die nächsten Jahre andauern.


Durch das Tagesgeschäft und die Sonderveranstaltungen, wie dem charmantesten Weihnachtsmarkt in Köln, ist die Verkehrserwartungen auf dem Außengelände immens. Um der daraus folgenden Verantwortung für die Verkehrssicherungspflicht gerecht zu werden, ist die ganze Bandbreite der Baumarbeiten gefordert: von der Kronenpflege, der Kontrolle und Erneuerung von alten Kronensicherungen, bis hin zur Erstellung eines Baumkataster, um in der Folge eine konsequente Regelkontrolle durchzuführen.




WAGNER BAUMDIENST | Der Fachbetrieb für Baumpflege, Baumfällung und Pflanzung in Köln & Umgebung



bottom of page